Lama-Kyam-Bö-Meditation: Rufen des Lamas aus der Ferne

"Auch wenn Guru-Yoga als ‘Vorbereitende Übung’ bezeichnet wird, so ist sie doch die eigentliche Hauptpraxis, denn von ihr hängt es ab, ob Meditation entsteht oder nicht."

 

Jamgön Kongtrul Lodrö Thaye

 

Die Guruyoga-Praxis wird im Vajrayana als immens wirkunksvolle Methode gesehen, den Segen der Übertragungslinie zu erhalten. Ohne diesen Segen, die Inspiration ist ein Fortschritt auf dem Weg sehr zweifelhaft.

 

 

Das Gebet ‘Den Lama aus der Ferne rufen’ wurde vom großen Meister Jamgong Kongtrul Lodrö Thaye in Worte gefasst. Sein zu Herzen gehender Inhalt, verbunden mit der anrührenden Melodie, ist in der Lage, tiefe Hingabe und Vertrauen in uns entstehen zu lassen, die alle notwendigen Qualitäten wie Vertrauen, Stabilität, Energie und zuverlässiges Engagement für die Praxis in uns erblühen lassen.

 

 

Jamgon Kongtrul Rinpoche "Calling Guru from Afar".

Rigpe Dorje Schweiz

Haus der Religionen

Europaplatz 1

CH-3008 Bern

Switzerland

contact@rigpedorje.ch